Ein Foto von Christoph Biermann im Konzert

Mein Name ist Christoph Biermann.

Als Gesangspädagoge unterrichte ich seit mehr als 15 Jahren.

In dieser Zeit konnte ich professionelle Sängerinnen und Sänger auf Konzerte und auf Bühnenauftritte sowie Studienanwärterinnen und -anwärter erfolgreich auf Aufnahmeprüfungen vorbereiten. Neben meiner Tätigkeit als freischaffender Gesanglehrer habe ich als Stimmbildner bei verschiedenen Chören gearbeitet.

Darüber hinaus habe ich in den vergangenen Jahren Lehraufträge für „Stimme und Präsentation“ an der Hochschule für Künste im Sozialen in Ottersberg (2020-2021) und für Rhetorik (seit 2018)  an der Universität Bremen erfüllt.

Als Sänger liegt der Schwerpunkt meiner Arbeit im Konzertfach. So arbeite ich regelmäßig mit renommierten Künstlern wie Bruno Weil, Tobias Gravenhorst, Ansgar Kreutz und Christoph Andreas Schäfer zusammen. Bei meinen Auftritten wurde ich - neben modernen Klangkörpern wie z.B. dem Bundesjugendorchester -  auch von der historischen Aufführungspraxis verpflichteten Ensembles wie l‘arpa festante und La Réjouissance begleitet. 2015 habe ich als Bass-Solist im Stabat Mater von Dvořák das 21. Festival Unicanto de Corais in Londrina (Brasilien) eröffnet. 2020 und 2021 erfolgten Live-Übertragungen von Radio-Gottesdiensten auf Bremen Zwei. Mit den Pianisten Sebastian Grothey, Cristian Peix und Peter Müller habe ich seit 2017 außerdem verschiedene Liedprogramme mit Liedern von Schubert, Mahler, Brahms, Loewe, Wolf und Schumann erarbeitet und im norddeutschen Raum aufgeführt.

Daneben war ich als nebenberuflicher Kirchenmusiker (Orgel / Chorleitung) tätig und bin seit 2017 als Musiktherapeutischer Mitarbeiter bei einem Behandlungszentrum angestellt.

Wenn Du mehr über mich als Sänger erfahren möchtest, besuch mich auch auf www.christophbiermann.com!