Gesangsunterricht

Auf einem Tisch sind verschiedene Musikinstrumente (u.A. Horn, Mandoline und Geige) in der Art eines Stilllebens drapiert und kunstvoll an einen Notenständer angelehnt.
Anne Vallayer Coster - Attribute der Musik

Von Gesangsunterricht für Einsteiger und Fortgeschrittene bis hin zu Stimmtechnik, berufsbezogenem Coaching und Repertoire-Arbeit für professionelle Sänger biete ich ein breites Spektrum an Formaten zum Thema Stimme an.

Das Körperempfinden zu verbessern und in optimalen Kontakt zur Stimme, zum Atem und zur Musik zu kommen, sind die zentralen Anliegen meines Unterrichts. Dabei betrachte ich die sängerische Reifung nicht isoliert von der persönlichen Entwicklung, sondern gehe individuell auf mögliche Hemmnisse. Fragen und Anliegen im Zusammenhang mit dem eigenen Singen und Auftreten ein und gebe auch auf diesem Gebiet Raum zum Wachsen.

Zusätzlich berate ich bei der Auswahl eines geeigneten Repertoires und helfe dabei, sich auf Prüfungssituationen (Aufnahmeprüfung, Abschlussprüfung, etc.) vorzubereiten. Obwohl der Schwerpunkt meiner Arbeit klar auf der „klassischen“ Musik der letzten fünfhundert Jahre liegt, habe ich in den vergangen Jahren auch einige Erfahrungen in den Stilbereichen Pop, Musical und Gospel gesammelt.

Der Unterricht findet entweder online (z.B. über Zoom) oder in der Münchener Straße 15 in Bremen (Findorff) statt oder ich komme innerhalb des Stadtgebiets zum Hausbesuch vorbei. 

Wenn Du noch mehr über meinen Unterricht erfahren möchtest, schau auch auf meinem Blog  vorbei!